Corona: Spiele für Videochat

Wie kann man in Coronazeiten am Besten mit seinen Freunden spielen? Am Besten per Videochat und mit diesen 5 Tipps.

Spiel 1: Wer bin ich?

Jeder Mitspieler denkt sich für einen anderen Spieler eine prominente Persönlichkeit aus und schreibt sie auf. Normalerweise würdet ihr der Person diesen Zettel nun auf die Stirn kleben, sodass sie den Namen nicht sieht, alle anderen Mitspieler aber schon.

Spiel 2: Pantomime

Wenn die Videoqualität einigermaßen gut und die Verzögerung nicht zu groß ist, geht auch das per Videochat. Vorteil: Wer einen Begriff pantomimisch erklärt, hat zwischendurch eine Verschnaufpause und muss zur Abwechslung mal nicht sprechen

Spiel 3: Tabu

Oder einfach mit Freunden eine Runde Tabu online spielen. Vorteil: Alle können mitraten und ihr könnt das Spiel auch ohne Video spielen. Der Spass ist garantiert.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.